Meine Anliegen

  1. Für eine gute Gesundheitsversorgung
  2. Für eine Energiewende in der Hand der Bürgerinnen und Bürger
  3. Für soziale Gerechtigkeit in der Bildung

Ich bin Feride Niedermeier, 47 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern.
Unser schönes Bayern steht vor großen Herausforderungen. Es braucht endlich einen Politikstil, der unerschrocken anpackt und unser Land fit für eine erfolgreiche Zukunft macht.
Ich bin Vorsitzende der Grünen Fraktion im Straubinger Stadtrat und da gibt es viel zu tun. Genauso natürlich, wie bei mir in der Arbeit. Seit vielen Jahren bin ich bei einer gesetzlichen Krankenkasse angestellt und kenne die Sorgen und Nöte der Menschen bei uns nur zu gut. Diese Erfahrungen möchte ich gerne in den Landtag einbringen.
Ich möchte den Menschen Zuversicht geben. Als Grüne liefern wir Ideen für unsere Zukunft und sorgen dafür, dass all die großen und kleinen Heldinnen und Helden das erreichen, was sie sich für ihr Leben vorstellen.