Seit Jahrzehnten bin ich Fachkrankenpfleger und in der Kranken- und Altenpflege tätig. Im Bezirkstag werde ich mich für eine bessere psychiatrische und neurologische Versorgung von Kindern und Erwachsenen einsetzen. Auch möchte ich die Energiewende in den Einrichtungen des Bezirks vorantreiben. Bei dieser Arbeit sind mit gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen in unserer Gesellschaft und dem Arbeitsleben wichtig.

Mein Anliegen:
Bessere Gesundheits- und
Pflegepolitik durch Bekämpfung des Fachkräftemangels 

Was macht der Bezirkstag?
Der Bezirkstag entscheidet für Niederbayern über eine gute Umsetzung von vielen bundes- und landespolitischen Gesetzgebungen. Der Bezirkstag agiert zum Beispiel als Träger von Schulen und gesundheitlichen Einrichtungen. Auch ist er für das Sozialwesen und die Kultur- und Heimatpflege verantwortlich. Der Bezirkstag ist ein wichtiger Baustein unserer Demokratie und verbindet lokale und bayernweite Politik.